Dienstag, 29. Juni 2010

Lavaerde/ Ghassoul

Hallöchen ihr lieben,
nach ein paar Tagen pause melde ich mich heute zurück.
Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen das Hauptsächlich von Leuten mit empfindlicher Haut benutzt wird.Lavaerde oder auch Ghassoul (ausgesprochen Rhassoul) ist ein Pulver das aus gemahlenem Lehm hergestellt wird, es ist frei von Tensiden oder jeglich anderen zusätzen. Seid Jahrtausenden wird die Lavaerde vorallem im Arabischen raum benutzt.





Eigentlich kann jeder egal welche Haut- oder HaarTyp Lavaerde benutzten. Besonders gut geeignet ist es für empfindliche oder unreine Haut, bei sensibler Kopfhaut sowie bei Schuppen oder fettigem Haar.

Man kann es also als Reinigungspaste für Haut und Haare sowohl als Maske fürs Gesicht.

Ich gehöre zu denen die sehr Fettige Haut und Haare haben. An meinem Geischt konnte ich keine veränderung feststellen aber über das ergebniss bei meinen Haaren war ich wirklich erstaunt. Ich muss meine Haare jeden Tag waschen aber mit der Lavaerde hat es 3 Tage gehalten. Ich war wirklich schockiert das erst am 4 Tag meine Haare fettig waren. Meine Haare waren total Kräftig und Buschig aber leider ist das Problem mit dem Durchkämmen schlimmer geworden eben dadurch das die so Buschig waren.
Ich benutzte die Lavaerde auch als sanftes Peeling für den Ausschnitt.

Die Lavaerde gibt es in Pulverform oder schon als fertige Paste aber ich würde eher im Pulver greifen da in den fertigen Pasten bestimmt irgendwelche zusätze sind damit sie länger haltbar ist.

Die anwendung ist ganz einfach. Ihr nehmt etwas von dem Pulver und vermischt es mit Wasser,je nachdem welche Konsestenz ihr wollt verteilt es auf der Haut oder im Haar, lässt es kurz einwirken und dann gut auswaschen(es dauert eben etwas länger weil die Lavaerde sich im wasser nicht auflösst sondern sein Puderkosestenz behält).


Ich hoffe ich konnte euch das Produkt etwas näher bringen, falls ihr fragen habt könnt ihr mir ruhig schreiben.

liebe grüße

Kommentare:

  1. Klingt ja intressant, da schau ich mich mal um.

    AntwortenLöschen
  2. Die entscheidende Frage ob es was für mich ist: Was kostet der Spaß? ^^

    AntwortenLöschen
  3. öhmm...jetzt hast du mich erwischt Talasia, ich habe es geschenkt bekommt aber laut google kostet der spaß zwischen 5 - 7€ für die 300g dose.

    AntwortenLöschen